zur Auswahl

Tagebuch vom Dezember 2008

Von Ende November bis 22.12. konnten wir an einer "Familienorientierten Rehabilitationsmaßnahme" in Tannheim/Schwarzwald teilnehmen.

Hier ging es bewusst nicht um Begriffe wie "Blutdruck", "Herzfehler", "Operation" sondern es stand die Ausrichtung der Therapie auf die ganze Familie im Vordergrund. Als Familie wieder zueinander finden und die Strapazen der vergangenen Monate verarbeiten waren die Ziele dieser vier Wochen. Daneben war es sehr gut, sich mit "Leidensgenossen" zu unterhalten, die die gleiche oder eine ähnliche Situation haben.

Therapie für die ganze Familie. Von psychosozial über Physiotherapie, viel Sport und Entspannungsübungen bis hin zu hoch kompetenter medizinischer Versorgung und Weiterbildung wurden die Teilnehmer rundum versorgt und hervorragend betreut.

Eine wirklich lohnende Zeit, für die wir sehr dankbar sind.

Durch unsere Abwesenheit haben wir diesmal eine wirklich ruhige Adventszeit mit durchgehend 40cm Schnee erleben können.

Weihnachten hat sich dem entsprechend dann auch als sehr ruhig und familiär dargestellt.

nach oben