zur Auswahl

Tagebuch vom Januar 2008

Wir wünschen allen ein gutes und gesundes neues Jahr.
Danke für euer bisheriges Interesse an der Geschichte unserer Juliane!

Das kommende Jahr wird wieder einige "Herausforderungen" mit sich bringen. Insbesondere für die OP, die im Frühjahr ansteht, bitten wir Euch schon heute um Eure Unterstützung.


Di. 29.01.
Gute Nachrichten aus der Herzsprechstunde! Juliane muss vorerst nicht operiert werden. Der fragliche Parameter (Druckgradient über die Aortenklappe) ist stabil geblieben. Die Herzgeräusche sind auch alle gut und der Druck im Lungenkreislauf ist sogar sehr gut.

Alles in allem wird die OP erst einmal auf unbestimmt verschoben. Das Kinderherzzentrum bekommt im Sommer ein eigenes MRT mit Hilfe dessen Juli dann genauer untersucht werden soll. Es kann zwar immer noch sein, dass im September oder Oktober die OP notwendig sein wird, aber für den Moment ist erst einmal alles im grünen Bereich! Juli soll regelmäßig durch den Kinderarzt vor Ort abgehört werden und im April ist der nächste Termin in der Uni in Gießen. Man wird von Termin zu Termin entscheiden müssen, wie es letztlich weitergeht.

Es zeigt sich immer wieder: Juliane ist ein Wunderkind!!

Damit es nicht untergeht: Seit ca. einer Woche läuft Juli fleißig durch die Gegend und überwindet immer weitere Strecken (3-5m) mit wachsender Begeisterung.

Di. 15.01.
Heute war Termin in der Neuropädiatrie. Hier wird getestet, ob sich Juli von ihren motorischen und geistigen Fähigkeiten her gesehen gut entwickelt. ... Alle sind zufrieden, Juliane ist topfit - wenn man bedenkt, was sie schon alles hinter sich hat.

Klar, sie läuft noch nicht alleine und das Sprechen ist auch noch etwas problematisch, aber sie ist auf dem besten Weg, alles einzuholen.

nach oben