zur Auswahl

Tagebuch vom Juni 2007

So. 17.06.
Juliane entwickelt sich weiterhin in guten (wenn auch nicht riesigen) Schritten. Sie wird immer aktiver und robbt am liebsten den ganzen Tag durch die Wohnung. In ihrem Laufställchen kniet sie vermehrt am Gitter um auch alles mitzukriegen, was um sie her passiert.

Ihr Wortschatz beschränkt sich auf das Wort "Mama", womit nahezu jede Bezugsperson betitelt wird. Juli ist ein sehr fröhliches und lebensfrohes Kind, sie "brabbelt" und jauchzt den ganzen Tag vor sich hin. Mal leise, mal mit kräftigem Organ. Auf jeden Fall merkt man ihr nicht an, dass sie ja eigentlich schwer herzkrank zur Welt gekommen ist.

Juliane muss weiterhin täglich inhalieren, da ihre Lunge scheinbar doch noch nicht ganz ausgeheilt ist. Wir sind aber sehr froh, dass sie sich bislang keine schweren Infektionen eingefangen hat.

Ende Mai konnte Juli ihr neues eigenes Zimmer beziehen und fühlt sich dort anscheinend sehr wohl. Für Mama und Papa ist es auch ganz schön, in der Nacht (etwas) mehr Ruhe zu haben.

Weiteres Ereigniss im Juni: DER ERSTE ZAHN IST DA !!!!!! Und der zweite kam relativ schnell hinterher!
Entsprechend schmerzhaft und unruhig waren die vergangenen Nächte. Aber wir sind froh, dass sich dann doch mal ein paar Zähnchen zeigen.

Juli macht sich einen Spass daraus, im Laufställchen zu knien und lautstark ihre Umgebung zu unterhalten.

nach oben