zur Auswahl

Tagebuch vom Juli 2006

Mo. 31.07.
Der Juli war für Juli insgesamt ein recht guter Monat. Sie wiegt inzwischen 3700g, trinkt gut und entwickelt sich auch sonst recht prächtig. Juliane spielt mit ihren Händchen und versucht zu erzählen. Sie erkennt "ihre" Leute und lacht gerne und viel. Es ist klasse, diese Entwicklung mitansehen zu können. Wer hätte das vor einem halben Jahr gedacht.

Seitens ihres Kreislaufes merken wir schon, dass es immer ein wenig schlechter wird. Die Sauerstoffsättigung hält sich knapp über 70%. Die 80% erreicht sie schon lange nicht mehr. Es ist gut, dass am 11.08. der Eingriff vorgenommen wird und sie danach hoffentlich wieder besser mit Sauerstoff versorgt wird.

Do. 13.07.
Herzsprechstunde bei Prof. Schranz: Im Prinzip ist alles beim alten. Er würde die Dilatation aber gerne erst nach seinem Urlaub durchführen. Der Termin steht auch schon: Aufnahme am 10.08. Herzkatheter am 11.08. Es werden dann wohl drei Übernachtungen in der Klinik werden.

Aktuelles Gewicht: 3170g.

Mi. 05.07.
Heute war wieder ein Augenarzttermin. Die Netzhaut ist soweit in Ordnung!! Allerdings hat Juli eine starke Weitsichtigkeit, die sich aber im Laufe der Zeit wieder normalisieren könnte. Nächster Termin in sechs Wochen.

Mo. 03.07.
Da es Juli in der Nacht nicht so gut ging, ist Hilli am Morgen gleich mit ihr in die Kinderklinik gefahren. Die diensthabende Oberärztin konnte anhand des Ultraschalls erst einmal wieder Entwarnung geben.

So. 02.07.
Heute war Julianes erstes großes offizielles Fest. Wir haben Juli in einem besonderen Gottesdienst unter den Segen Gottes gestellt. Dazu war extra unser ehemaliger Prediger Edgar Hecklinger aus Süddeutschland angereist.

Es war eine sehr schöne Feier im Kreise der Familie, der Freunde und der Gemeinde, die schon so viel für unsere Kleine gebetet haben.

Wir wollen allen, die an der Durchführung des Gottesdienstes und der Feier beteiligt waren ein herzliches Dankeschön aussprechen. Danke für das Engagement der Paten, für alle guten Worte von Edgar, für die Begleitung der Lieder, für die Riesenüberraschung des Cousin/Cousinen Chores mit dem Vortrag des von Tante Conny extra geschriebenen Liedes für Juli. Danke für alle Hilfe, für alle Geschenke und dafür, dass Ihr alle einfach nur da ward um mit uns zusammen zu feiern! Es war sehr schön für uns!

Wer das Lied von Conny hören möchte, kann hier die mp3 Version laden!

nach oben